Lage Pflegeheim Südhus

Der Standort des Pflegeheimes Südhus ist das Stadtgebiet Südstadt in Rostock. Dieser Stadtteil wurde zum Ende der 60er Jahre als Wohngebiet erbaut. Er zeichnet sich durch seine 4-5 geschossigen Wohnhäuser einerseits und eine großzügige Bebauung mit vielen Grünflächen andererseits aus. Ein weiteres wichtiges Merkmal der Südstadt ist seine zentrale Lage in Rostock. Bis zum Stadtzentrum sind es ca. 20 Minuten Fußweg. Die gute verkehrstechnische Anbindung wurde in der ersten Hälfte dieses Jahres durch den Neubau einer Straßenbahnlinie auf dem nahegelegenen Südring weiter verbessert.

Die zentrale Lage des Pflegeheimes bedeutet auch den Besuchern und Familien eine gute Erreichbarkeit ihrer Angehörigen, die im Pflegeheim leben.

Eine Kaufhalle und verschiedene Dienstleistungseinrichtungen (Bank, Post) im nahegelegenen Südstadt-Center sowie die Haltestellen für Bus und Bahn sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Haus selbst wird von einem kleinen Garten mit bequem gestalteter Terrasse umgeben. Dort können die Bewohner bei schönem Wetter das angenehme und ruhige Umfeld genießen.

Lage Pflegeheim Südhus

Pflegeheim Südhus GmbH
Brahestr. 40
18059 Rostock

Tel.Nr.: 0381 - 440 34 6-10
E-mail: info@suedhus.de
Internet: www.suedhus.de